Bist du mit deiner Bestellung nicht zufrieden? Das tut uns natürlich sehr leid. Wir möchten gern wissen, wie wir dich zufriedener machen können.
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Das Paket muss innerhalb dieser Frist bei uns eingegangen sein. Bitte stelle sicher, dass die Artikel in ihrem Originalzustand und unbenutzt sind. Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Sobald wir das Produkt erhalten haben, sorgen wir dafür, dass der Kaufbetrag innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Rücksendung auf deinem Konto gutgeschrieben wird. Die Rücksendung muss unseren Rückgabebedingungen entsprechen.
WIE KANN ICH (TEILE) MEINER BESTELLUNG ZURÜCKSENDEN?
Um Anspruch auf Rückerstattung oder Umtausch zu haben, muss das zurückgesandte Produkt im Originalzustand und in der Originalverpackung mit Etiketten und Anhängern sein. Das Produkt darf keine Gebrauchsspuren oder Schäden aufweisen.
Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesandte Artikel abzulehnen oder Wertminderungen zu berechnen, wenn der Verdacht besteht, dass die Artikel bereits benutzt wurden oder die Artikel/Verpackung unverschuldet beschädigt sind.
Eine Rücksendung muss mit einer Sendungsverfolgungsnummer (Track & Trace) versehen sein. Der Absender trägt stets die Verantwortung für den Versand.
Die Kosten der Rücksendung können wir leider nicht erstatten.
WICHTIG:
Bestimmte Produkte sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Im Falle von Hygieneartikeln darf die Versiegelung der Verpackung nicht geöffnet sein. Produkte mit geöffneter Versiegelung können nicht zurückgenommen werden, da wir sie nicht mehr weiterverkaufen können.
Produkte, die auf einen oder mehrere der folgenden Punkte zutreffen, können leider nicht zurückgegeben werden:
- a) Versiegelte Produkte, bei denen die Versiegelung gebrochen ist;
- b) Produkte, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden (Maßanfertigungen);
- c) Produkte, die eindeutig persönlicher Natur sind;
- d) Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgesandt werden können.
SparTasche haftet nicht für Wertminderungen von Waren, die durch Gebrauch oder Behandlung entstanden sind, die über das hinausgehen, was erforderlich ist, um die Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren festzustellen. In solchen Fällen kann SparTasche die Rückzahlung des Kaufpreises verweigern oder nur teilweise erstatten, je nach Wertminderung des Produkts.
Ohne ausgefülltes Rücksendeformular können wir deine Rücksendung nicht bearbeiten.
DEFEKT:
Wenn dein Produkt defekt ist oder nicht richtig funktioniert, sende uns bitte per E-Mail an info@spartasche.de ein Foto oder ein kurzes Video, auf dem der Schaden oder Defekt deutlich zu sehen ist. Wir schicken dir kostenfrei einen Ersatzartikel zu. Den beschädigten Artikel musst du nicht zurücksenden.
VERANTWORTUNG BEI DER RÜCKSENDUNG:
Wenn die Rücksendung durch den Kunden verursacht wird, trägt dieser die Versandkosten. Die genauen Kosten richten sich nach dem von dir gewählten Versanddienstleister.
Wenn die Ware aus Gründen unsererseits beschädigt oder fehlerhaft ist, muss der Kunde die Versandkosten nicht tragen.
WIE Sende ich zurück? WELCHE SCHRITTE MUSS ICH BEFOLGEN?
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Schritt 1: Melde deine Rücksendung per E-Mail an info@spartasche.de, um deine Bestellung oder einen Teil davon zurückzumelden. Nach Genehmigung deiner Rücksendung erhältst du per E-Mail unsere Rückgabebedingungen und das Rücksendeformular.
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Schritt 2: Warte auf Rückmeldung unseres Kundenservice. Du erhältst auch das Rücksendeformular und die Rücksendeadresse.
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Schritt 3: Fülle das Rücksendeformular aus.
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Schritt 4: Verpacke die zurückzusendenden Produkte sicher, idealerweise in der Originalverpackung. Sollte die Originalverpackung nicht mehr vorhanden sein, kann eine Wertminderung berechnet werden.
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Schritt 5: Versende deine Rücksendung an die auf dem Formular angegebene Adresse. Sorge dafür, dass dein Paket eine Sendungsverfolgungsnummer (Track & Trace) hat. Du bist als Absender für den Versand verantwortlich.
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Schritt 6: Sende unserem Kundenservice die Track & Trace Nummer deiner Rücksendung.
- Schritt 7: Nach Ankunft und Prüfung der Rücksendung erstatten wir dir den Kaufbetrag über die ursprüngliche Zahlungsart zurück.